Besuche ab dem 23.08.2021

Für Besuche in Altenpflegeheimen gelten ab 23.08.21 neue Regeln:
  • Es gelten die "3G-Regeln" (Geimpft , Genesen oder Getestet)
  • Künftig müssen Personen, die weder geimpft noch genesen sind, innerhalb von Räumlichkeiten einen negativen Corona-Test vorlegen ("3G-Regel")
  • PoC-Schnelltests müssen von einer offiziell anerkannten Teststation durchgeführt worden sein, ein schriftlicher Nachweis ist vor dem Betreten der Räumlichkeit vorzulegen
  • Von Tests ausgenommen sind Schüler ab 6 Jahren, die sowieso regemäßig in der Schule getestet werden und generell alle Kinder bis zum 6. Lebensjahr
  • PoC-Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, präzisere PCR-Tests gelten bis zu 48 Stunden
  • Wir bitten Sie, die oben genannten Besuchsvorrausetzungen zu beachten
  • sollte keine der oben aufgeführten Voraussetzungen bei einem Besuch erfüllt sein, wird der Zutritt in unsere Einrichtung verwehrt werden